Leiter­Lagerlogistik­Distribution­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Health & Wellness Kantine und Essenszuschüsse Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Leitung Lagerlogistik & Distribution gesucht! Übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen Umfeld und gestalten Sie Prozesse aktiv mit. Ihre Aufgaben umfassen die Optimierung von Lager- und Materialflussprozessen sowie die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Voraussetzung sind mehrjährige Erfahrung im Logistikmanagement und Kenntnisse in SAP EWM. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung von 70.000 – 80.000 € jährlich, flexiblen Arbeitszeiten und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Aufgaben

  • Reibungslose Steuerung und Optimierung sämtlicher Lager- und Materialflussprozesse sicherstellen
  • Kontinuierliche Verbesserung von Abläufen zur Sicherstellung eines hohen Liefer- und Servicegrades
  • Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit und Qualität sicherstellen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Audits sowie ISO-Zertifizierungen
  • Team führen, motivieren und weiterentwickeln
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Einkauf, Disposition und Versand

Anforderungen

  • Erfahrung in der Führung von Logistikteams und der Entwicklung von strukturierten Arbeitsabläufen
  • Fundierte Kenntnisse in Lagerverwaltungs- und Materialflusssystemen, insbesondere SAP EWM
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit im interdisziplinären Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SharePoint, zur Datenanalyse und Berichterstattung
  • Kenntnisse in der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Qualitätsvorgaben
  • Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation im internationalen Umfeld
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen
  • Vertrautheit mit Audits und ISO-Zertifizierungen in der Logistikbranche

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsförderung
  • Altersvorsorge
  • Zuschüsse zur Verpflegung
  • Zuschüsse zur Mobilität
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten

Kontakt

Tel: 03051999580

Email: bewerbung-berlin@manawa-consulting.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de