Techniker­/­Elektroniker­(m/w/d)­Sicherheitstechnik­|­internationale­Einsätze
Über diesen Job
Werde Teil des Securitas-Teams als Servicetechniker oder Montagetechniker in Halle (Saale)! In dieser Vollzeitstelle ohne Wochenendarbeit bist du verantwortlich für die Installation und Wartung von Sicherheits- und IT-Systemen. Du profitierst von attraktiven Vergünstigungen, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer umfassenden Einarbeitung. Bring deine technische Ausbildung und Kundenorientierung ein und gestalte individuelle Sicherheitslösungen in einem dynamischen Umfeld!
Aufgaben
- Analyse und Bewertung bestehender IT- und Sicherheitssysteme zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Installation, Konfiguration und Wartung neuer sowie bestehender Systeme in lokalen und maritimen Umgebungen
- Integration neuer Hard- und Softwarelösungen in bestehende IT-Infrastrukturen
- Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen mit Fokus auf den maritimen Bereich
- Leitung von Gesamt- und Teilprojekten im Bereich elektronischer Sicherheitsanlagen
- Sicherstellung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Projektabwicklung
- Bearbeitung von Serviceanfragen und Betreuung kundenspezifischer Ticketsysteme
- Unterstützung bei Remote-Diagnosen, Systemanalysen und technischen Dokumentationen
- Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung interner Prozesse und technischer Standards
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder vergleichbare technische Ausbildung im Bereich IT oder Elektrotechnik ist erforderlich.
- Fundierte Kenntnisse in IT- und Netzwerktechnik sind notwendig, um komplexe Systeme zu verstehen und zu optimieren.
- Erfahrung in Service, Wartung und Betreuung von elektronischen Sicherheitssystemen wie Videoüberwachung oder Zutrittskontrolle ist von Vorteil.
- Gutes technisches Verständnis sowie hohe Service- und Kundenorientierung sind wichtig für die Betreuung und Beratung der Kunden.
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist erforderlich, um Projekte effizient abzuwickeln.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind notwendig für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld.
- Sicherer Umgang mit IT-Ticketsystemen ist wichtig für die Bearbeitung von Serviceanfragen und technischem Support.
- Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen ist erforderlich, um Kundenprojekte vor Ort zu betreuen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig für die Kommunikation mit Kunden.
- Führerschein Klasse B ist erforderlich, um mobil im Einsatz sein zu können.
Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktives Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Dienstfahrzeug
- Mitarbeiterrabatte
- JobRad
- Kostenlose Gruppenunfallversicherung
- Umfangreicher Seminarkatalog
- Moderne Ausstattung
- Gründliche Einarbeitung
- Freie Wochenenden
- Fahrtzeit zählt zur Arbeitszeit
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de