Commercial­Manager­(m/w/d)­in­Renewable­Energies

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Über diesen Job

Werde Commercial Manager (m/w/d) bei Stern Energy in Halle (Saale) und sei Teil eines dynamischen Teams, das für die wirtschaftliche und technische Verwaltung von Photovoltaik- und Windprojekten verantwortlich ist. Du überwachst Einnahmen und Ausgaben, erstellst Budgetplanungen und berätst Investoren sowie Banken. Profitiere von einem familiären Betriebsklima, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz. Bewerbe dich jetzt und gestalte die Zukunft der erneuerbaren Energien mit uns!

Aufgaben

  • Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik und/oder Windprojekten sicherstellen
  • Erstellung und Pflege der Liquiditäts- und Budgetplanung einschließlich Kostenkontrolle
  • Überwachung des regelkonformen und rechtssicheren Betriebs der Anlagen
  • Regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken durchführen
  • Verwaltung und Überwachung der Betriebs-, Wartungs- und Serviceverträge der Anlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse und der damit verbundenen Dokumentation
  • Bearbeitung von Versicherungs- und/oder Gewährleistungsansprüchen
  • Enger Austausch und Zusammenarbeit mit Stakeholdern, technischen Betriebsführern, Investoren, Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
  • Organisation von Shareholder-Meetings von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation ist erforderlich.
  • Berufserfahrung in kaufmännischer Verwaltung oder Operations Management ist von Vorteil.
  • Selbstständige, belastbare und detailorientierte Arbeitsweise wird erwartet.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sind notwendig.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sind notwendig.
  • Teamorientierte Denkweise und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
  • Erfahrung in der Budgetplanung und Kostenkontrolle ist vorteilhaft.
  • Kenntnisse in der Berichterstattung an Investoren und Banken sind wichtig.

Benefits

  • Empfehlungsprogramm
  • Kostenlose Getränke
  • Weiterbildungsprogramme
  • Firmenevents
  • Verkehrsanbindung
  • Familiäres Betriebsklima
  • Flache Hierarchien
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Exklusive Mitarbeitendenangebote
  • Moderner Arbeitsplatz

Kontakt

Herr Artur Rychter

Tel: 034568579060

Email: technicalservices@encavis.com


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