Mitarbeiter­Bankenwesen­-Geldwäscheprävention­und­Meldewesen­(w/m/d))

Weiterbildung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Firmenhandy Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Beratung Management
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Über diesen Job

Werde Mitarbeiter im Bankenwesen bei KPMG mit Fokus auf Geldwäscheprävention und Meldewesen. In dieser verantwortungsvollen Rolle bearbeitest Du eigenständig Kundenidentifizierungen und unterstützt bei regulatorischen Meldungen. Du profitierst von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten sowie attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub und einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Bringe Deine Expertise in einem dynamischen Team ein und gestalte die Zukunft im Financial Services-Bereich aktiv mit!

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen zur Identifizierung von Neu- und Bestandskunden im Rahmen der Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierungsprävention
  • Bearbeitung von Fragen zur Kunden-, Mandanten- und Lieferantenidentifizierung
  • Unterstützung bei der Bewertung von Eigentümerstrukturen und deren Dokumentation im System des Mandanten
  • Prüfung von Belegen, Abstimmung von Zahlenwerken und Einholung von Informationen zur fristgemäßen Erstellung von Meldungen für Bankaufsichtsbehörden
  • Sicherstellung der Qualität und Termintreue bei der Erstellung regulatorischer Meldungen
  • Unterstützung in regulatorischen Themen wie Kapital-, Liquiditäts- oder Großkreditmeldungen sowie Meldungen für den Außenwirtschaftsverkehr
  • Teamarbeit zur Optimierung von Prozessen und Einbringung von Ideen zur Weiterentwicklung von Abläufen und digitalen Lösungen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen im Vier-Augen-Prinzip zur Sicherstellung der Dokumentationsanforderungen
  • Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
  • Begleitung der Einarbeitung neuer Kolleg:innen und Wissensaustausch

Anforderungen

  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Geldwäscheprävention und Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Finanzbereich.
  • Du verfügst über Erfahrung in der Kunden- und Lieferantenidentifizierung für verschiedene Risikoklassen.
  • Du arbeitest äußerst präzise und zuverlässig und kannst komplexe Informationen schnell verstehen und anwenden.
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich oder vergleichbare Qualifikationen absolviert.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, und hast Erfahrung mit Geldwäschepräventionssoftware.
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse.
  • Du hast Erfahrung in der Prüfung und Abstimmung von Zahlenwerken sowie in der Erstellung von Meldungen für Bankaufsichtsbehörden.
  • Du bist teamfähig und bringst Ideen zur Prozessoptimierung und digitalen Lösungen ein.
  • Du hast Fähigkeiten im Qualitätsmanagement und Wissenstransfer innerhalb eines Teams.
  • Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Jobticket
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Krisensicheres Umfeld
  • Individuelle Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Kontakt

Frau Kirsten Kronberg-Peukert

Tel: 08005764562

Email: de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com


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