Bereichsleiter­(m/w/d)­im­Facility­Management
Über diesen Job
Bereichsleiter (m/w/d) im Facility Management bei Piepenbrock – einem inhabergeführten Familienunternehmen mit 26.800 Mitarbeitern und 70 Niederlassungen. Als Führungskraft übernehmen Sie die Verantwortung für Kundenbetreuung, Teamleitung und Kosteneinsparung, während Sie in einer kollegialen Atmosphäre mit langfristigen Karrierechancen und attraktiven Benefits wie Firmenfahrzeug, 30 Urlaubstagen und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeiten. Die Position bietet Verantwortung, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, in einem etablierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen zu wachsen.
Aufgaben
- Kundengespräche im Bereich Gebäudereinigung und zusätzliche Dienstleistungen führen
- Objektleiter (m/w/d) und Servicekräfte fachlich und disziplinarisch leiten
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den zuständigen Bereich tragen
- Kosteneinsparungs- und Leistungsoptimierungsstrategien basierend auf Zielvorgaben und betriebswirtschaftlichen Indikatoren entwickeln
- Einhaltung der Piepenbrock-Richtlinien vor Ort sicherstellen
Anforderungen
- Führungsqualitäten mit Erfahrung im Mitarbeitermanagement und Disziplinierung
- Strategisches Denken zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung
- Kommunikationsstärke mit klarem, zielgerichtetem Vorgehen
- Kenntnisse im Facility Management und Compliance-Management
- Serviceorientierung mit Hands-On-Mentalität und Kundenfokus
- Fähigkeit zur Zielvereinheitlichung und Priorisierung
- Teamarbeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Berufserfahrung im wirtschaftlichen oder technischen Bereich
- Unternehmerisches Denken mit Entscheidungsfreiräumen
- Gewinnendes Auftreten und langfristige Partnerschaftsorientierung
Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz
- Umfassende Einarbeitung
- Attraktives Gehalt
- Firmenfahrzeug
- 30 Tage Urlaub
- Fahrrad-/E-Bike-Leasing
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de