Mitarbeiter­Spezifikationsmanagement­&­Services­Qualität­(w/m/d)
Über diesen Job
Mitarbeiter Spezifikationsmanagement & Services Qualität (w/m/d) gesucht in Weißenfels! Übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für das Spezifikationswesen in einem dynamischen Umfeld der Lebensmittelproduktion. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar mit, sowie Kenntnisse im Lebensmittelrecht mit? Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft bei der Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG!
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für das Spezifikationswesen übernehmen
- Erstellung und Freigabe aller relevanten Spezifikationen und Beschaffenheitsvorgaben durchführen
- Sicherstellung der lebensmittelrechtlichen Konformität aller Produkte und Deklarationen gewährleisten
- Prüfung und Freigabe von Verpackungen gemäß aktueller Lebensmittelgesetzgebung durchführen
- Zentrale Anlaufstelle für interne und externe lebensmittelrechtliche Fragestellungen sein
- Koordination und Durchführung des Anfragen- und Reklamationsmanagements durchführen
- Befundung, Auswertung und Berichterstattung im Reklamationsmanagement durchführen
- Einarbeitung, Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden übernehmen
- Organisation und Auswertung von Konsumentenverkostungen durchführen
- Pflege von Kundenportalen durchführen
- Durchführung der RHB-Zulassung inkl. Lieferantenkommunikation
- Teilnahme an Projekten organisieren
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Oecotrophologie
- Berufserfahrung im Spezifikationsmanagement und in der Qualitätssicherung von Lebensmitteln
- Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht, insbesondere zur Lebensmittelkennzeichnung
- IT-Verständnis und Affinität zu IT-Applikationen für effizientes Arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in internen und externen Gesprächen
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Kundenbetreuung
- Hohe Eigeninitiative, Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeiten
- Erfahrung in der Koordination von Anfragen- und Reklamationsmanagement
- Fähigkeit zur Einarbeitung, Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Weiterbildungsangebote
- Zuschuss Deutschlandticket
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de