IT­Support­Specialist­(m/w/d)­–­Anwendersupport­Service­Desk­Halle

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Über diesen Job

Für ein renommiertes Unternehmen in der Energiebranche in Halle suchen wir ab sofort einen IT Support Specialist (m/w/d). Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Arbeitsumfeld und einer tariflichen Entlohnung ab 15,23 €/Std. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von IT-Anfragen, Remote-Support und die Koordination mit externen Dienstleistern. Bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, erste Erfahrung im IT-Support und Kenntnisse in Microsoft-Technologien mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des engagierten IT-Service-Teams!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Dokumentation eingehender IT-Anfragen
  • Unterstützung der Anwender per Remote-Support (First-Level)
  • Weiterleitung komplexerer Tickets an den Second-Level-Support
  • Benutzerverwaltung in SAP-Systemen und Active Directory
  • Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Serviceprozessen
  • Bearbeitung von Formularen
  • Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen
  • Koordination und Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar, um fundierte Kenntnisse in der IT zu haben.
  • Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk, um schnell auf Anfragen reagieren zu können.
  • Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server sind erforderlich.
  • Vertrautheit mit Active Directory für die Benutzerverwaltung in IT-Systemen.
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, um effektiv im Unternehmen arbeiten zu können.
  • Serviceorientierte, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise für eine gute Zusammenarbeit im Team.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit Anwendern.
  • Erfahrung in der Energiewirtschaft ist von Vorteil, um branchenspezifische Herausforderungen zu verstehen.
  • Fähigkeit zur Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen für eine effiziente Ticketbearbeitung.
  • Erfahrung in der Verwaltung von IT-Assets und Lizenzen zur Optimierung der Ressourcen.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Tarifliche Entlohnung
  • Übernahmemöglichkeit
  • Mitarbeiter-Benefit-Programm
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Kontakt

Tel: 004934522601281

Email: info@orizon.de


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