Controller*in

Kantine und Essenszuschüsse 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Gesundheit Soziales
Mehr erfahren

Über diesen Job

Controller*in (m/w/d) beim AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. in Magdeburg gesucht! Bieten Sie Ihre Expertise in Haushalts- und Projektcontrolling sowie Kostenrechnung ein und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen Wert auf eine inklusive und respektvolle Arbeitsumgebung und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Haushaltsplanung durchführen
  • Personalcontrolling betreiben
  • Projektcontrolling umsetzen
  • Fördermittel überwachen und bearbeiten
  • Kostenrechnung erstellen und internes Berichtswesen führen

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Erfahrungen im Controlling oder vergleichbarer Ausbildung ist erforderlich.
  • Vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen sind notwendig, um Finanzprozesse zu verstehen und zu steuern.
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office 365, insbesondere Excel, zur Erstellung von Berichten und Analysen.
  • Grundwissen im Zuwendungsrecht ist wichtig für die Überwachung und Bearbeitung von Fördermitteln.
  • Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, um die Bedürfnisse der internen und externen Stakeholder zu erfüllen.
  • Fähigkeit zur Haushaltsplanung und Kostenrechnung zur effizienten Ressourcenverwaltung.
  • Kompetenz im Projektcontrolling zur Überwachung und Steuerung von Projektfinanzen.
  • Kenntnisse in der Erstellung von internen Berichten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung.
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
  • Engagement für eine inklusive und respektvolle Arbeitsumgebung, um die Unternehmenswerte zu fördern.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszuschuss
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Homeoffice
  • Jahressonderzahlung
  • Kantine
  • Mitarbeiter*innen-Events
  • Treueprämie
  • Weiterbildungsprogramme
  • Betriebsarzt
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Herr Matthias Euler

Tel: 004939199977821

Email: info.md@rpk-sachsen-anhalt.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de