Kundenbetreuer:in­im­Nahverkehr

Deutsche Bahn AG
Naumburg (Saale), Haldensleben, Halberstadt, Magdeburg, Aschersleben, Dessau-Roßlau, Deutschland
Unbefristete Arbeitsverträge Gestellte Arbeitskleidung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Vor Ort Logistik
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Kundenbetreuer:in im Nahverkehr (w/m/d) bei der Regionalverkehre Start Deutschland GmbH und starte deine Karriere in Aschersleben, Dessau-Roßlau, Halberstadt, Haldensleben, Magdeburg oder Naumburg (Saale). In dieser unbefristeten Vollzeit- oder Teilzeitstelle berätst du Kund:innen, kontrollierst Fahrkarten und sorgst für Ordnung und Sicherheit im Zug. Dein Jahresgehalt liegt zwischen 36.000 und 40.000 EUR, abhängig von Erfahrung und Qualifikation. Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben und nutze die Chance auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Kundenservice!

Aufgaben

  • Kund:innen am und im Zug aktiv beraten und betreuen
  • Fahrplan- und Tarifauskünfte erteilen sowie Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten geben
  • Fahrkarten kontrollieren und verkaufen
  • Für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig sein
  • Servicequalität sicherstellen, um die Zufriedenheit der Kund:innen zu steigern
  • Mit Kolleg:innen, wie z. B. Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeiter:innen, zusammenarbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr mit fundiertem Fachwissen.
  • Vertrautheit im Umgang mit mobilen Endgeräten zur Unterstützung der Kundenanfragen und Informationen.
  • Hervorragende Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten zur effektiven Interaktion mit Kunden und Kollegen.
  • Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein, um die Zufriedenheit der Kunden zu maximieren.
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen.
  • Fähigkeit, auch im unregelmäßigen Schichtdienst zu arbeiten, ohne Beeinträchtigung der Leistung.
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil für die Mobilität im Arbeitsalltag.
  • Teamfähigkeit, um effektiv mit Triebfahrzeugführern und anderen Servicepersonal zusammenzuarbeiten.
  • Starke organisatorische Fähigkeiten zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit im Zug.
  • Kenntnisse über Fahrpläne und Tarife zur Bereitstellung von präzisen Informationen an Kunden.

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristete Anstellung
  • Vielfalt und Chancengleichheit

Kontakt

Tel: 00493029724707

Email: konzernportal@deutschebahn.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de