Sachbearbeiter­Backoffice­(w/m/d)
Über diesen Job
GETEC sucht engagierte Teamplayer, die die Zukunft der Energie und Nachhaltigkeit aktiv mitgestalten möchten. In der Rolle unterstützt du Projektleiter und Ingenieure bei der Dokumentation technischer Anlagen, überwachst Finanzflüsse und bist für die Qualitätssicherung im Project Management verantwortlich. Ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Unterstützung bei nachhaltiger Mobilität und zahlreiche Weiterbildungsangebote. Werde Teil eines innovativen Teams, das die Energiewende vorantreibt!
Aufgaben
- Dokumentationen von technischen Anlagen erstellen
- Projektleiter und -ingenieure in der Projektabwicklung unterstützen
- Relevante Systeme für das Project Management pflegen
- Projektspezifische Bestellungen und Vorbuchungen von Rechnungen durchführen
- Kaufmännische Informationen in relevanten Applikationen nachhalten
- Zahlungsein- und -ausgänge überwachen
- Rechnungslegung und Rechnungsprüfung durchführen
- Reports für das Bereichscontrolling anfertigen
- Projektbearbeitung und Dokumentationsmanagement übernehmen
- Finanzflüsse kontrollieren und aktualisieren
- Abteilungsübergreifende Kommunikation hinsichtlich der Projekt- & Prozesssteuerung sicherstellen
- Qualitätssicherung und Prozessentwicklung im Bereich Project Management durchführen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich sowie eine abgeschlossene Ausbildung zur(m) betriebswirtschaftlichen Kauffrau/Kaufmann
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich, um fundierte Kenntnisse und Expertise zu gewährleisten
- Gute Kenntnisse in MS-Office, Portfolio-Management-Software, SAP und Navision zur Unterstützung bei der Projektabwicklung
- Fähigkeit zur Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, um die Qualität und Nachvollziehbarkeit zu sichern
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Finanzflüssen zur effizienten Abwicklung von Projekten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation in einem internationalen Umfeld
- Intrinsische Motivation und Begeisterung für innovative Ansätze im Arbeitsprozess
- Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Prozessentwicklung, um die Effizienz im Project Management zu steigern
- Erfahrung in der Rechnungslegung und Rechnungsprüfung zur Sicherstellung der finanziellen Transparenz
- Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Kommunikation zur Förderung der Zusammenarbeit und des Informationsaustauschs
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Agiles Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Corporate Benefits Portal
- Deutschlandticket-Zuschuss
- Flexibles Arbeiten
- Jobrad
- Kostenlose Weiterbildung
- Mitgliedschaft Hansefit
- Verantwortung ab Tag Eins
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