Mitarbeiter­IT-SupportHelpdesk­(First-Level-Support)(m/w/d)

Vogelsang Maschinenbau GmbH
Lutherstadt Eisleben
30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
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Über diesen Job

Werden Sie Teil des internationalen Maschinenbaukonzerns Vogelsang GmbH & Co. KG als Mitarbeiter IT-Support / Helpdesk (First-Level-Support) (m/w/d). In dieser Vollzeitstelle unterstützen Sie Anwender sowohl remote als auch vor Ort bei IT-Fragen und bearbeiten Supportanfragen über verschiedene Kanäle. Sie profitieren von einem flexiblen Arbeitszeitmodell, bis zu 13 Gehältern, 6 Wochen Urlaub sowie zahlreichen Weiterbildungs- und Gesundheitsangeboten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien!

Aufgaben

  • Anwender im IT-Support per Remote sowie vor Ort unterstützen
  • Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegennehmen und bearbeiten
  • Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
  • Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team bearbeiten
  • Alle Supportfälle sorgfältig im Ticketsystem dokumentieren
  • Anwendern bei Fragen zu Standardsoftware, Hardware und typischen Arbeitsmitteln weiterhelfen
  • An der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Kenntnisse im IT-Support, User Helpdesk oder IT-Kundensupport
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Produktpalette
  • Grundkenntnisse in Hardware (PCs, Notebooks, Drucker) und IT-Infrastrukturen
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie kommunikatives Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen zur Dokumentation von Supportfällen
  • Fähigkeit zur Analyse und Klassifizierung von Störungen im First-Level-Support

Benefits

  • 6 Wochen Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice
  • Bis zu 13 Gehälter
  • Jahresbonus
  • Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse
  • Nettolohnoptimierung
  • Hansefit
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Kostenloses Wasser und Kaffee
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Intensive Einarbeitung
  • Gemeinsame Events
  • Familiäre Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien

Kontakt

Tel: 03477691920

Email: germany@vogelsang.info


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