Mitarbeiter­im­Scanzentrum­(m/w/d)

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Befristeter Vertrag Vor Ort Logistik
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Über diesen Job

Die AOK Sachsen-Anhalt sucht für ihr Scanzentrum einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung in der Postsortierung, beim Scannen und in der Validierung von Dokumenten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten. Geboten werden ein attraktives Gehalt, 29 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und eine langfristige Perspektive in einem engagierten Team. Bewerbungen sind willkommen!

Aufgaben

  • Eingehende Papierpost sortieren
  • Briefe öffnen
  • Grob- und Feinsortierung anhand vorgegebener Kriterien durchführen
  • Papierpost an die zuständigen Empfänger weiterleiten
  • Post zum Scannen vorbereiten (enteisen, Dokumententrennung)
  • Dokumente zum Scannen vorbereiten
  • Auf Hochleistungsscannern scannen
  • Sichtkontrolle und Qualitätsmanagement durchführen
  • Dokumente signieren und zum Validieren exportieren
  • Sozialversicherungsdaten und weitere Inhalte abgleichen
  • Erstellte digitale Dokumente auf Vollständigkeit prüfen und ggf. notwendige Angaben ergänzen
  • Mit Validierungssoftware arbeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, um fundierte Kenntnisse in administrativen Prozessen und Dokumentenmanagement zu besitzen.
  • Erfahrung im Umgang mit Hochleistungsscannern zur effizienten Digitalisierung von Papierdokumenten und -anträgen.
  • Kenntnisse in der Postsortierung, einschließlich Grob- und Feinsortierung von eingehender Papierpost anhand definierter Kriterien.
  • Fähigkeit zur Durchführung von Sichtkontrollen und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung der hohen Qualität der digitalisierten Dokumente.
  • Kenntnisse in der Validierungssoftware zur Überprüfung und Ergänzung von digitalen Dokumenten auf Vollständigkeit.
  • Fähigkeit zur selbstständigen und lösungsorientierten Arbeit, auch unter Zeitdruck, um die Effizienz zu maximieren.
  • Beherrschung gängiger Software-Standardanwendungen zur Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Dokumentenmanagement.
  • Motivation und Engagement in einem strukturierten Arbeitsumfeld, um zur Teamarbeit und den Unternehmenszielen beizutragen.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber klar definierten, wiederkehrenden Arbeitsabläufen zur Steigerung der Effizienz.
  • Vertrautheit mit digitalen Prozessen und der Integration in SAP-Systeme zur Optimierung der Datenverarbeitung.

Benefits

  • 29 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtsgeld
  • Langfristige Perspektive
  • Engagiertes Team
  • Strukturiertes Arbeitsumfeld

Kontakt

Herr Sebastian Sieglitz

Tel: 0391287844068

Email: sebastian.sieglitz@san.aok.de


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