Sachbearbeiter­(m/w/d)­Grundstücksverwaltung

Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Bauwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Gestalten Sie die Zukunft des ländlichen Raums mit der Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Grundstücksverwaltung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem kollegialen Umfeld und umfangreichen Sozialleistungen. Bringen Sie Ihre Erfahrung im Immobilienbereich ein und unterstützen Sie bei der Verwaltung von Immobilien sowie der Abwicklung von Grundstücksgeschäften. Bewerben Sie sich bis zum 31.12.2025!

Aufgaben

  • Verwaltung bebauter und unbebauter Immobilien mit dem Ziel des Verkaufs
  • Bearbeitung von Lastenfreistellungen
  • Abstimmung mit Gläubigern, Miteigentümern, Notaren und Behörden
  • Prüfung und Vorbereitung von Unterlagen für den Abschluss notarieller Verträge
  • Bestellung, Durchsicht und Kontrolle von notariellen Vertragsunterlagen
  • Unterstützung bei der rechtssicheren Abwicklung von Grundstücksgeschäften
  • enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter, Immobilienkaufmann oder in einem ähnlichen Bereich mit Erfahrung im Grundstücks- und Immobilienwesen.
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen zur Dokumentation und Verwaltung von Informationen.
  • Erfahrung in der Verwaltung von bebauten und unbebauten Immobilien mit Fokus auf Verkauf.
  • Kenntnisse in der Bearbeitung von Lastenfreistellungen und der rechtssicheren Abwicklung von Grundstücksgeschäften.
  • Fähigkeit zur Abstimmung und Zusammenarbeit mit Gläubigern, Miteigentümern, Notaren und Behörden.
  • Kompetenz in der Prüfung und Vorbereitung von Unterlagen für notarielle Verträge.
  • Sorgfältige Durchsicht und Kontrolle von notariellen Vertragsunterlagen.
  • Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Akten und modernen Verwaltungstools.

Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Kollegiales Arbeitsumfeld
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Tarifliche Vergütung
  • Variable Vergütungselemente
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Bedarfsgerechte Weiterbildungen

Kontakt

Tel: 00493917361704

Email: info@lgsh.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de