Konstrukteur­(m/w/d)

Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Vor Ort Fertigung & Produktion Ingenieurwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Armaturenwerk Hötensleben GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Reinigungstechnik in unbefristeter Vollzeitanstellung. Zu den Aufgaben gehören die Produktentwicklung, Konzeption neuer Produkte sowie die Betreuung bestehender Produkte. Bewerber sollten ein Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen und Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion mitbringen. Das Unternehmen bietet eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Aufgaben

  • Produktentwicklung und Produktoptimierung im Bereich Reinigungstechnik durchführen
  • Neue Produkte konzipieren und Prototypen erarbeiten
  • Tests durchführen und bewerten
  • Dokumentationen erstellen
  • Betreuung und Bewertung bestehender Produkte des AWH
  • Branchenrichtlinien und -standards nach FDA, ATEX und 3A anwenden
  • Berichterstattung und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanager
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei Massenproduktionsmethoden und Lieferantenauswahl
  • Unterstützung des Vertriebs anbieten

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Produkten, insbesondere im Bereich Reinigungstechnik
  • Sicherer Umgang mit CAD-Software und 3D-Modellierung, insbesondere mit Autodesk Inventor und AutoCAD
  • Fähigkeit zur kreativen und effizienten Arbeit, um Ziele zu erreichen und Lösungen zu entwickeln
  • Erfahrung in der Produktentwicklung vom Konzept über Design bis hin zu Prototypen und Tests
  • Kenntnisse in Branchenrichtlinien und -standards wie FDA, ATEX und 3A
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Produktmanagern
  • Gute Zeitmanagementfähigkeiten zur effektiven Planung und Durchführung von Projekten
  • Erfahrung mit MS Office für Dokumentation und Berichterstattung
  • Fähigkeit zur selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeit in einem dynamischen Umfeld

Benefits

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Sozialleistungen

Kontakt

Tel: 00493940592412

Email: info@awh.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de