Mitarbeiter*in­KundenDialogCenter­(m/w/d)­{Bankkaufmann/-frau}
Über diesen Job
Werden Sie Teil der Volksbank Halle (Saale) eG als Mitarbeiter*in im KundenDialogCenter (m/w/d) und gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft der Bank mit! In einer verantwortungsvollen Position erwartet Sie ein motiviertes Team, attraktive Sozialleistungen sowie eine unbefristete Anstellung. Begeistern Sie unsere Kunden mit Ihrem Service und nutzen Sie Ihre Bankausbildung, um innovative Lösungen im Bereich Online- und EBL-Dienstleistungen anzubieten. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten!
Aufgaben
- Kunden durch hohe Serviceorientierung begeistern
- Serviceaufträge, die digital eingehen, bearbeiten
- Beratungstermine für Beraterinnen und Berater aktiv vereinbaren und koordinieren
- Beraterinnen und Berater bei deren Abwesenheit im KDC vertreten
- Servicekleinstkunden betreuen und Kundensignale im vertrieblichen Kontext erkennen und bearbeiten
- Aktiv an der Entwicklung von Prozessen mitarbeiten und Optimierungspotenzial erkennen
- Zuständigkeitsbereich fortlaufend weiterentwickeln und Verantwortung in Projekten übernehmen
- An der Entwicklung des digitalen Beratungsangebots mitarbeiten
- Digitale/hybride Kunden beraten und Nutzungsquote über digitale Vertriebswege erhöhen
- Team Electronic Banking im Kundensupport bei elektronischen Bankdienstleistungen unterstützen
- Kundensupport rund um die Themen des Electronic Bankings übernehmen
- Bernatende und vertriebsunterstützende Funktion in Kundengesprächen ausüben
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der elektronischen Bankdienstleistungen gewährleisten
- Bankmitarbeitende über Neuerungen in der elektronischen Bankdienstleistung informieren
Anforderungen
- Abgeschlossene Bankausbildung und fachbezogene Qualifikationen sind wünschenswert.
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Online- und EBL-Dienstleistungen sowie der eingesetzten Apps.
- Hohe Kundenorientierung und Verkaufstalent, insbesondere in Telefon- und Videoberatung.
- Affinität für digitale Dienstleistungen und Apps mit guten Anwenderkenntnissen.
- Sicheres Auftreten verbunden mit ausgeprägter Konfliktfähigkeit und Lösungsorientierung.
- Hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung.
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind unerlässlich.
- Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen.
Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Attraktives Gehalt
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeitermehrwertprogramm
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