SB­Finanzbuchhaltung­Kasse­Vollstreckung

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Management Soziales
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Über diesen Job

Die Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SB Finanzbuchhaltung Kasse / Vollstreckung in Vollzeit. Die Position bietet eine interessante Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Voraussetzung sind eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder vergleichbare Abschlüsse sowie einschlägige Berufserfahrung. Bewerbungen sind bis zum 08.12.2024 willkommen.

Aufgaben

  • Verbuchung der Kontoauszüge mit allen Ein- und Auszahlungen durchführen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich Lastschriften und Erstattungen nach Prüfung der Zahlungsanordnungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit
  • Erstellung von Tagesabschlüssen einschließlich der Abstimmungen und Klärung von Differenzen zwischen Bankkonten und Finanzrechnungen
  • Führung und Überwachung der Personen-, Verwahr- und Vorschusskonten
  • Klärung und Bearbeitung von ungeklärten Zahlungen/Überzahlungen sowie erforderlicher Umbuchungen
  • Abwicklung von Bargeld- und Barscheckvorgängen
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, insbesondere Abstimmungen der Personen- und Sachkonten
  • Mitwirkung an der Kassenstatistik
  • Belegablage und Archivierung der Kassenunterlagen
  • Prüfung der Vollstreckungsvoraussetzungen und Verjährungsfristen
  • Erstellung von Vollstreckungsankündigungen
  • Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen
  • Führen von Verhandlungen mit Schuldnerinnen und deren Interessenvertretungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit ABData HKR und/oder Aviso
  • Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und Kommunalrecht
  • Vertrautheit mit kommunalem Haushaltsrecht und Kassenführung
  • Sichere PC-Kenntnisse und Anwendung von Buchhaltungssoftware
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Mathematische Kenntnisse und logisches Verständnis für Zahlen
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Bürgern
  • Erfahrung im Mahnwesen und Vollstreckung
  • Fähigkeit zur Erstellung von Kassenstatistiken und Jahresabschlüssen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Zusatzversorgung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsangebote
  • Vermögenswirksame Leistungen

Kontakt

Tel: 03477250103

Email: info@verwaltungsamt-helbra.de


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