Key­Account­Manager(in)­DSO­/­MVZ­(m/w/x)
Über diesen Job
Die Straumann Group sucht einen engagierten Key Account Manager (m/w/x) für den Bereich DSO/MVZ, der bundesweit tätig ist. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den Verkauf, die Beratung und die Betreuung von Produkten im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Sie sollten idealerweise über Kenntnisse in der Zahnmedizin oder einem verwandten Bereich verfügen und sich durch ein professionelles Auftreten sowie Teamorientierung auszeichnen. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Aufgaben
- Verkauf, Beratung und Betreuung von Produkten und Lösungen der Straumann Group im Kundensegment DSO/MVZs
- Organisation eines nachhaltigen und kooperativen Teamplays aller SalesForces in den zugewiesenen Kundenstrukturen
- Ausbau der Marktanteile und Positionierung von Straumann als Marktführer im Bereich DSO/MVZ
- Identifikation von Potential- und Targetkunden
- Initiierung und Durchführung neuer Vertriebsconsulting Initiativen mit Fokus auf Wertschöpfung und Sales Impact
- Teilnahme an Firmenpräsentationen auf Fachkongressen und Symposien
- Durchführung von administrativen Aufgaben
Anforderungen
- Idealerweise Kenntnisse in der Zahnmedizin und zahntechnischen Branchen, um effektiv mit Fachleuten zu kommunizieren und Lösungen anzubieten.
- Gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten sind entscheidend, um Kunden zu begeistern und Vertrauen aufzubauen.
- Engagement und eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise sind notwendig, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.
- Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, marktorientierte Verkaufsstrategien zu entwickeln, sind wichtig für den Ausbau der Marktanteile.
- Gute PC-Kenntnisse sind erforderlich, um Vertriebsstrategien zu entwickeln und administrative Aufgaben effizient zu erledigen.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig, um mit internationalen Kunden und Partnern zu kommunizieren.
- Eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung sind entscheidend, um den Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
- Affinität zur Entwicklung von reportbasierten Verkaufsstrategien zur Steigerung des Sales Impact im Zielkundensegment ist wichtig.
Benefits
- Attraktive Sozialleistungen
- Altersvorsorge
- Weiterbildungsangebote
- Flache Hierarchien
- Moderner Arbeitsplatz
- Betriebliche Gesundheitsmanagement
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