Urban­Redevelopment­Officer­(m/f/d)

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Über diesen Job

Die Stadt Wolmirstedt sucht einen Urban Redevelopment Officer (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden pro Woche. Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung von Genehmigungsunterlagen, die Umsetzung von Sanierungsverfahren sowie die Mitwirkung an städtebaulichen Konzepten. Bewerber sollten eine entsprechende Qualifikation im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen, Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sind wünschenswert. Angeboten werden ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine langfristige Perspektive sowie eine sichere Vergütung nach TVöD-VKA. Bewerbungen sind bis zum 15.06.2025 einzureichen.

Aufgaben

  • Ausschreibung von Förderunterlagen vorbereiten
  • Genehmigungsunterlagen erstellen
  • Durchführung von Sanierungsverfahren in Zusammenarbeit mit Sanierungsbehörden
  • Teilnahme an der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung im Sanierungs- und Stadtumbaugebiet
  • Mitwirkung an städtebaulichen Konzepten
  • Modernisierungs- und Reparaturvereinbarungen sowie Verträge über förderfähige Maßnahmen vorbereiten
  • Bescheide zur Zahlung von Entschädigungsbeträgen erstellen
  • Bauanträge im Rahmen des Sanierungs- und Stadtumbaugebiets bearbeiten
  • Genehmigungsfreistellungsverfahren gemäß § 61 BauO LSA durchführen
  • Gemeindliche Zustimmung gemäß § 36 BauGB erteilen
  • Städtebauliche und planungsrechtliche Stellungnahmen vorbereiten
  • Anträge für das Programm zur Antragstellung bei der zuständigen Behörde vorbereiten
  • Beratung privater Dritter zu Anträgen leisten
  • Genehmigungsbescheide für die Endempfänger erstellen
  • Prüfung der Vergabe von Bauleistungen für private Maßnahmen durchführen
  • Prüfung des Zwischenberichts zur Nutzung, der Schlussrechnung des Endempfängers und Weiterleitung an Sanierungsbehörden
  • Widerspruchsverfahren bearbeiten
  • Energieeffiziente Stadtentwicklung umsetzen
  • Teilnahme an Sitzungen politischer Gremien

Anforderungen

  • Abschluss als Verwaltungsangestellter oder vergleichbare Qualifikation mit Kenntnissen im kommunalen Bauwesen
  • Umfassende Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie in der städtebaulichen Förderung
  • Erfahrung in der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen im Rahmen der Stadtentwicklung
  • Sicherer Umgang mit MS Office zur Dokumentation und Kommunikation von Projekten
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Arbeit im Team
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen in Wort und Schrift
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zur effizienten Projektumsetzung
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung eines Dienstfahrzeugs

Benefits

  • Langfristige Beschäftigungsperspektive
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sicheres Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Transparente Zeiterfassung
  • Vielfältige und selbstständige Arbeit
  • Persönlicher Beitrag im Team

Kontakt

Tel: 039201646

Email: info@stadtwolmirstedt.de


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