Kaufmännischen­Sachbearbeiter­(m/w/d)­Buchhaltung­Einkauf

30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Remote Hybrid Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung & Einkauf bei Kids & Cozy Tails GmbH in Zeitz! In dieser Vollzeitstelle bist du ein wichtiger Teil eines dynamischen E-Commerce-Teams und unterstützt die Buchhaltung und den Einkauf mit deinen analytischen Fähigkeiten und deiner Zahlenaffinität. Freue dich auf ein innovatives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und 30 Tagen Urlaub. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft kinder- und tierfreundlicher Produkte mit uns!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
  • Abstimmung von Konten sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung von Mahnungen und offenen Posten
  • Anlage, Verwaltung und Nachverfolgung von Bestellungen
  • Kommunikation mit Lieferanten zu Preisen, Lieferzeiten und Beständen
  • Einholen und Vergleichen von Angeboten
  • Unterstützung bei Verhandlungen und Vertragsabstimmungen
  • Pflege von Stammdaten (Artikel, Lieferanten, Preise)
  • Erstellung von Auswertungen und Reports für Einkauf und Buchhaltung
  • Analyse von Kostenentwicklungen und Budgetabweichungen
  • Unterstützung bei Forecasts und Liquiditätsplanungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Lager, Vertrieb und externen Dienstleistern
  • Pflege und Optimierung von internen Prozessen und Abläufen
  • Unterstützung bei Projekten im Bereich Einkauf und Finanzwesen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Bereichen wie Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r
  • Erste Berufserfahrung in Buchhaltung, Rechnungswesen oder Einkauf, um fundierte Kenntnisse zu haben
  • Analytisches Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sind erforderlich
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, zur Unterstützung von Buchhaltungsprozessen
  • Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein für präzise Finanz- und Einkaufsanalysen
  • Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie DATEV oder Lexware von Vorteil für effiziente Arbeitsabläufe
  • Kenntnisse in der Rechnungsprüfung, Zahlungsabwicklung und Mahnwesen sind wünschenswert
  • Interesse an Prozessoptimierung im Bereich Buchhaltung und Einkauf zur Steigerung der Effizienz
  • Teamplayer-Mentalität und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Partnern können von Vorteil sein

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenloser freier Tag
  • Deutschlandticket
  • Bike-Leasing
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Homeoffice
  • Kostenloses Wasser
  • Kostenloser Kaffee
  • Kostenloser Tee
  • Regelmäßige Team-Events
  • Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien
  • Direkte Kommunikation
  • Schnelle Entscheidungen
  • Weiterbildungsbudget
  • Workation-Option
  • Flexibilität bei Kinderbetreuung
  • Leistungsabhängige Boni

Kontakt

Tel:

Email:


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de