Bürokauffrau­(m/w/d)­mit­Erfahrung­im­Autohaus/KfZ-Branche{Bürokaufmann/-frau}
Über diesen Job
Die AW Technic - Gesellschaft für Spezialfahrzeugbau mbH sucht eine engagierte Bürokauffrau (m/w/d) mit Erfahrung im Autohaus- oder Kfz-Bereich zur Unterstützung ihres Karosserie- und Lackierfachbetriebs im Großraum Halle-Leipzig. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Rechnungen sowie die allgemeine Büroorganisation. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene Ausbildung und gute MS Office-Kenntnisse mit. Das Unternehmen bietet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, geregelte Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerbungen sind herzlich willkommen!
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen, sowohl telefonisch als auch per E-Mail
- Erstellung von Rechnungen
- Kommunikation mit Versicherungen, Kunden und Lieferanten
- Unterstützung bei der Fahrzeugannahme und -abgabe
- Pflege von Kundendaten und Dokumentation von Reparaturverläufen
- Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung
- Unterstützung des Teams bei der Terminplanung und Koordination von Werkstattaufträgen
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Büro- und Verwaltungsbereich
- Berufserfahrung im Autohaus oder Kfz-Bereich, insbesondere in der Verwaltung oder im Kundenservice, von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängiger Bürosoftware zur effizienten Bearbeitung von Dokumenten und Daten
- Erfahrung im Umgang mit Werkstattsoftware zur Unterstützung von Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten im Kfz-Bereich
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, um Aufgaben effizient und fristgerecht zu erledigen
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zur Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
- Interesse an Karosserie- und Lackierarbeiten sowie an der Automobilbranche für eine engagierte Mitarbeit
- Fähigkeit zur Pflege von Kundendaten und Dokumentation von Reparaturverläufen für eine ordnungsgemäße Verwaltung
- Erfahrung in der allgemeinen Büroorganisation und Verwaltung zur Unterstützung eines reibungslosen Betriebsablaufs
- Kompetenz in der Terminplanung und Koordination von Werkstattaufträgen für eine effektive Teamarbeit
Benefits
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Langfristige Perspektiven
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Geregelte Arbeitszeiten
- Kein Wochenendarbeit
- Freundliches und kollegiales Team
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
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