Process­Manager­Prozessmanagement­Unternehmensentwicklung­(m/w/d)

RR Software GmbH
Hasselfelde
Weiterbildung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Gestalte die Zukunft der Bildung als Prozessmanager:in bei der RR Software GmbH in Hasselfelde! In einer unbefristeten Vollzeitstelle mit 60% Home-Office Möglichkeit optimierst du aktiv Geschäftsprozesse, entwickelst Standards weiter und begleitest Teams durch Veränderungen. Profitiere von einer wertschätzenden Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bring deine Erfahrungen im Prozessmanagement ein und sei Teil eines engagierten Teams, das innovative Lösungen für die Bildungsbranche schafft.

Aufgaben

  • Kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse durch Analyse bestehender Abläufe und Identifikation von Schwachstellen
  • Entwicklung von Lösungen zur Effizienzsteigerung der Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Gestaltung neuer Prozesse, Tools und Standards zur Schaffung klarer Strukturen
  • Sicherstellung der Einhaltung und Anpassung von definierten Prozessstandards
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Qualitätsmanagement und Controlling zur Erzielung messbarer Verbesserungen
  • Begleitung von Zertifizierungsprozessen
  • Dokumentation der Prozesse durch Erstellung praxisnaher Prozesshandbücher und Guidelines
  • Schulung und Coaching der Teams, um eine nachhaltige Umsetzung neuer Prozesse zu gewährleisten

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement und strategischen Unternehmensentwicklung
  • Kenntnisse in modernen Prozessmethoden wie BPMN und Prozessoptimierung
  • Fundiertes Wissen in Lean Management und Change Management
  • Analytisches Denken und Fähigkeit zur Erkennung struktureller Zusammenhänge
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten zur reibungslosen Abstimmung zwischen Abteilungen
  • Hohe Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für präzise Kommunikation
  • Erfahrung im Schnittstellenmanagement mit verschiedenen Abteilungen
  • Fähigkeit zur Erstellung von praxisnahen Prozesshandbüchern und Guidelines
  • Kompetenz in Schulung und Coaching von Teams zur Implementierung neuer Prozesse
  • Erfahrung mit modernen Projektmanagement-Tools wie Microsoft Teams und Kanban

Benefits

  • 60% Home-Office
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Agile Arbeitsweise
  • Familiäre Unternehmenskultur
  • Moderne Büros
  • Kurze Entscheidungswege
  • Vielfalt in den Aufgaben

Kontakt

Frau Vanessa Kastner

Tel: 039459732354

Email: bewerbung@antrago.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de