Sachbearbeitung­(m/w/d)­–­Finanzen­Gesundheitswesen

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Vergütung Health & Wellness Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Gesundheit Soziales
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Über diesen Job

Wir suchen eine engagierte Fachkraft (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Bereich Finanzen Gesundheitswesen, die unser Team ab dem 01.01.2026 verstärkt. Zu den Aufgaben gehören die monatliche Rechnungslegung, das Mahnwesen sowie die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und EDV-Kenntnisse mit? Dann erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub und Fortbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Monatliche Rechnungslegungen durchführen
  • Korrekturrechnungen anfertigen
  • Mahnwesen betreiben
  • Beschwerdemanagement bearbeiten
  • Abrechnung von Hilfsmittelverordnungen mit Kostenträgern und Bewohnern durchführen
  • Zahlungsverkehr bearbeiten
  • Monatliche Auswertungen und Statistiken erstellen
  • Kostensätze sowie Verträge unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien übertragen
  • Kompetente Kommunikation mit Kunden, Kostenträgern, Behörden und Einrichtungen der Gesundheitsversorger führen
  • Allgemeinen Schriftverkehr abwickeln
  • Eigenverantwortlich handeln

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen oder Finanzen
  • Erfahrung in der Sachbearbeitung, insbesondere in der Rechnungslegung und im Mahnwesen
  • Kenntnisse im Beschwerdemanagement und in der Kommunikation mit Kostenträgern und Behörden
  • Fähigkeit zur Erstellung von Auswertungen und Statistiken mit Excel
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit EDV-Programmen wie Word, Excel und Outlook
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung
  • Kenntnisse in Datenschutzrichtlinien und deren Anwendung in der Abrechnung
  • Eigenverantwortliches Handeln und proaktive Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrung im Zahlungsverkehr und in der Bearbeitung von Hilfsmittelverordnungen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Fitnessstudio Zuschuss
  • JobRad-Leasing

Kontakt

Frau Kerstin Wogawa

Tel: 03943920817

Email: wogawa.kerstin@gsw-wernigerode.de


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