Kundendiensttechniker­(w/m/d)­-Region­Magdeburg,­Berlin

Samson AG
Magdeburg, Berlin
Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion IT Ingenieurwesen
Mehr erfahren

Über diesen Job

Werde Kundendiensttechniker (w/m/d) bei SAMSON in der Region Magdeburg, Berlin, und erlebe, wie du mit deinem technischen Know-how maßgeblich zur Qualität unserer Produkte beiträgst. In dieser abwechslungsreichen Position führst du Reparaturen und Wartungen bei Kunden durch, unterstützt sie bei der Inbetriebnahme und gibst Schulungen vor Ort. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Sozialleistungen und einer kollegialen Atmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Ergreife die Chance, Teil des führenden Herstellers im Bereich Mess- und Regeltechnik zu werden!

Aufgaben

  • Produkte der SAMSON Group und ausgewählte Fremdprodukte in Betrieb nehmen
  • Reparaturen, Wartungen und Reklamationsaufträge direkt beim Kunden durchführen
  • Komponenten und Ersatzteile austauschen
  • Kunden bei der Inbetriebnahme von Anlagen in Industrie-, HLK- und Verfahrenstechnik-Bereichen unterstützen
  • Unterstützung für die Werksinstandhaltung leisten
  • Kunden telefonisch mit technischem Know-how beraten
  • Potenziale für neue Serviceeinsätze erkennen
  • Kundenschulungen und Einweisungen vor Ort durchführen
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation über das Ticketsystem durchführen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder in einem vergleichbaren technischen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Service oder Außendienst ist von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau
  • Führerschein der Klasse B und Kranschein sind erforderlich
  • Sicherer Umgang mit MS Office und strukturierte, zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken für Kundeninteraktionen
  • Hohe Serviceorientierung und Bereitschaft, viel unterwegs zu sein, sowohl national als auch international
  • Erfahrung in der Reparatur und Wartung von technischen Produkten vor Ort
  • Fähigkeit zur Durchführung von Kundenschulungen und Einweisungen vor Ort
  • Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Anlagen in Industrie- und Verfahrenstechnik

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeitabbau
  • Remote-Arbeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Betriebsinterne Kantine
  • Jobticket
  • Betriebsarzt
  • Zusatzleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Strukturiertes Onboarding

Kontakt

Frau Edith Sandvoss

Tel: 06940090

Email: samson@samsongroup.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de