Projektkoordinator­im­Außendienst­(m/w/d)

Novoferm Verladetechnik und Service GmbH
Norddeutschland, Ostdeutschland
Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Fertigung & Produktion Handwerk Kundenservice Vertrieb und Verkauf
Mehr erfahren

Über diesen Job

Projektkoordinator im Außendienst (m/w/d) bei Novoferm in Düren sucht engagierte Fachkräfte mit technischer Ausbildung und Berufserfahrung in der Bauzulieferindustrie. Sie steuern Montageprozesse, koordinieren Nachunternehmer und sichern die termingerechte Abwicklung von Projekten in Nord- und Ostdeutschland. Das Angebot umfasst eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Novoferm bietet zudem moderne IT-Ausstattung, kurze Entscheidungsketten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit.

Aufgaben

  • Vorklarstellung der Montage im Außendienst durchführen und mit dem Vertriebsteam abstimmen
  • Effizienten Einsatz der Nachunternehmer zur Erfüllung von Projektvorgaben begleiten
  • Termingerechte Abwicklung der Installation und Bauleitung in Abhängigkeit von Projektanforderungen verantworten
  • Weiterqualifizierung der Nachunternehmer sicherstellen, einschließlich Initiierung von Schulungen und Workshops zu Techniken, Marktanforderungen und Montagequalitäten
  • Akquisition und Ausbildung neuer Nachunternehmer übernehmen
  • Montagequalität kontinuierlich überprüfen und Optimierungsmaßnahmen erarbeiten
  • Baustellentermine und Routen eigenständig planen
  • Termine protokollieren und mit dem Vertriebsteam abstimmen

Anforderungen

  • Projektmanagement und Koordination von Montageprojekten im Außendienst
  • Abstimmung und Steuerung von Nachunternehmern inklusive Schulungsinitiativen
  • Kenntnisse der VOB (Vertrag über Bauleistungen) für die Projektabwicklung
  • Technisches Verständnis für Verladetechnik und Industrietore
  • Anwendungskompetenzen in MS Office und SAP für Projektabwicklung und Datenverwaltung
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, Vertriebsteam und Nachunternehmern
  • Reisebereitschaft und Agilität für flexible Einsatzbereitschaft im Außendienst
  • Selbständige Planung von Baustellentermine und Routenoptimierung
  • Qualitätsmanagement und Optimierung von Montageprozessen
  • Erstellung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Montageeffizienz

Benefits

  • Attraktives Gehalt
  • 13. Monatsgehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Überstundenentschädigung
  • Flache Hierarchien
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Mitarbeiterorientierte Kultur
  • Regelmäßige Teamevents
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeitkonto
  • 30 Tage Urlaub
  • Homeoffice

Kontakt

Tel: 0242191580

Email: info@tst-deutschland.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de