Technischer­Einkäufer­(m/w/d)­{Einkäufer/in}

Weiterbildung 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Gestellte Arbeitskleidung Familienfreundlich Vollzeit Festanstellung Vor Ort Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Für die OPPM GmbH in Merseburg suchen wir einen engagierten Technischen Einkäufer (m/w/d). In dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Materialbeschaffung, Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Entwicklung neuer Beschaffungsstrategien. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit, haben mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Profitieren Sie von einem überdurchschnittlichen Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten und einem professionellen Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt!

Aufgaben

  • Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Materialbeschaffung
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Beschaffungsstrategien
  • Erschließung von Einsparpotentialen
  • Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte
  • Ausbau des Lieferantennetzwerkes

Anforderungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Einkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit nachweislichem Erfolg
  • Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke in Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Professioneller und kundenorientierter Kommunikationsstil mit sicherem Auftreten
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen und ERP-Systemen zur effektiven Datenverwaltung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur erfolgreichen Kommunikation mit internationalen Partnern
  • Fähigkeit zur Analyse und Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte zur Identifizierung von Einsparpotentialen
  • Erfahrung in der Entwicklung neuer Beschaffungsstrategien zur Optimierung der Materialbeschaffung
  • Ausbau und Pflege eines umfangreichen Lieferantennetzwerkes zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
  • Hohe Motivation, Tatendrang und Neugier zur ständigen Weiterentwicklung im Berufsfeld

Benefits

  • unbefristete Anstellung
  • überdurchschnittliches Gehalt
  • Einstiegsprämie
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • offenes Arbeitsklima
  • kurze Kommunikationswege
  • sympathisches Team
  • Ausstattung mit Arbeitskleidung
  • pünktliche Gehaltszahlung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungen

Kontakt

Frau Alexandra Bonitz

Tel: 034612787316

Email: bonitz-alexandra@office-personal.com


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de