Head­of­Customer­Support­(m/f/d)­-remote

Instaffo GmbH
Halle (Saale)
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Über diesen Job

Werde Head of Customer Support (m/w/d) bei PROLOGA GmbH und forme die Kundenservice-Organisation eines innovativen Unternehmens mit dem Ziel, eine sauberere Welt zu schaffen. In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Verantwortung für die Entwicklung einer skalierbaren Support-Strategie und baust ein starkes Team auf, während du mit deiner SAP-Expertise exzellenten Service gewährleistest. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, remote zu arbeiten, und einer spannenden Unternehmenskultur, die Raum für persönliche Entwicklung bietet. Bewerbe dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns!

Aufgaben

  • Eine umfassende Support-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen
  • Ein leistungsstarkes Support-Team aufbauen und neue Kolleg*innen rekrutieren
  • Einarbeitung neuer Teammitglieder übernehmen und kontinuierliches Coaching anbieten
  • Klare KPIs definieren und deren Überwachung zur Effizienzsteigerung des Supports durchführen
  • Workflows für Level 1, Level 2 und Level 3 Support gestalten und optimieren
  • Geeignete Tools, wie Ticketing-Systeme und Wissensdatenbanken, auswählen und einführen
  • Eskalationsprozesse und Service Level Agreements (SLAs) entwickeln
  • Support-Prozesse auf SAP-basierte Produkte und Technologien abstimmen
  • Eng mit Produkt- und Entwicklungsteams zusammenarbeiten, um komplexe SAP-bezogene Probleme zu lösen
  • Den offiziellen Support-Prozess von SAP einhalten und mit SAP-Support-Teams kooperieren
  • Aktuell bleiben bezüglich SAP-Updates und Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung der Support-Fähigkeiten
  • Zentraler Ansprechpartner für strategische Kunden und kritische Vorfälle sein
  • Initiativen zur Verbesserung der Kundenerfahrung und -bindung vorantreiben
  • Feedback sammeln, um Produkte und Services weiterzuentwickeln

Anforderungen

  • Nachweisliche Erfahrung im Aufbau und in der Leitung einer Software-Support-Organisation, idealerweise im B2B-Enterprise-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in SAP-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Business Technology Platform und SAP Fiori
  • Erfahrung im Einsatz gängiger Support-Tools wie Jira Service Management, Zendesk und ServiceNow
  • Vertrautheit mit ITIL und anderen Service-Management-Frameworks für effektive Support-Prozesse
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Stakeholder-Management zur Teamführung
  • Starkes analytisches Denken mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Servicequalität
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für internationale Kommunikation
  • Kenntnisse in cloudbasierten Supportmodellen und Remote-Service-Delivery für moderne Kundenbetreuung
  • Erfahrungen in der Energie- oder Entsorgungswirtschaft als zusätzlicher Vorteil für branchenspezifisches Wissen
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote-Arbeit
  • Wahl des Endgeräts
  • Führungsverantwortung
  • JobRad-Leasing
  • Strukturiertes Onboarding
  • Individuelle Weiterbildung
  • Sport- und Teamevents
  • Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Dienstwagen

Kontakt

Tel: 062216484940

Email: kontakt@instaffo.com


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