Elektroniker­als­Teamleiter­(m/w/d)

Deutsche Prüfservice GmbH
Zum Teil im Homeoffice in 39104 Magdeburg
Firmenwagen 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Vollzeit Festanstellung Hybrid Beratung Management
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Über diesen Job

Werde Teamleiter (m/w/d) als Elektroniker in Magdeburg und führe ein High-Performance-Team von Servicetechnikern bei einem der führenden Anbieter für elektrische Betriebsprüfungen in Deutschland. Du übernimmst die Verantwortung für komplexe Prüf- und Wartungsprojekte, optimierst Prozesse und entwickelst Talente in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Genieße attraktive Benefits wie Firmenwagen, Homeoffice-Möglichkeiten und Weiterbildungschancen in einem zukunftssicheren Unternehmen. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Branche!

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines High-Performance-Teams von bis zu 20 Servicetechnikern übernehmen
  • Talente fördern und die technische Expertise sowie Karrierepfade der Mitarbeitenden aktiv vorantreiben
  • Steuerung und Koordination komplexer Prüf- und Wartungsprojekte bei B2B-Kunden eigenverantwortlich durchführen
  • Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Prüfqualität und Prozess-Performance laut gesetzlichen Vorschriften nach DGUV V3 und V4
  • Erste Eskalations- und Kommunikationsstufe für Kundenanliegen fungieren
  • Zentrale Schnittstelle zwischen dem Team und dem regionalen Management sein
  • Verantwortung für KPI-Controlling und regelmäßiges Reporting an die Regionalleitung übernehmen
  • Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in operativen Abläufen
  • Verantwortung für die Einsatzplanung und Kapazitätsauslastung des Teams tragen
  • Organisation der administrativen Teamprozesse gewährleisten

Anforderungen

  • Fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik und Mechatronik, idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium oder technischer Ausbildung in diesen Bereichen.
  • Nachgewiesene Erfahrung als Elektrofachkraft (EFK) mit mindestens 2 Jahren relevanter Berufserfahrung im technischen Service.
  • Ausgeprägte Führungskompetenzen mit Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Leitung von Teams, idealerweise in einem technischen Umfeld.
  • Sichere Projektmanagement- und Koordinationsfähigkeiten, um komplexe Prüf- und Wartungsprojekte effektiv zu steuern und zu optimieren.
  • Hervorragendes kaufmännisches Verständnis und eine ausgeprägte Service-Mentalität zur Stärkung der Kundenbeziehungen.
  • Erfahrung im Schnittstellenmanagement und in der Kommunikation mit Stakeholdern, um Kundenanliegen erfolgreich zu bearbeiten.
  • Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen und Kennzahlen-Controlling zur Steigerung der Effizienz im operativen Ablauf.
  • Fähigkeit zur Talententwicklung und Förderung von Mitarbeitenden zur Steigerung der technischen Expertise im Team.
  • Regionale Präsenz in den angegebenen Postleitzahlgebieten für effektive Teamunterstützung im Außendienst.
  • Technisches Verständnis und Leidenschaft für innovative Technologien und deren Anwendung im Bereich der elektrischen Betriebsprüfungen.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Firmenwagen
  • Firmenfahrrad-Leasing
  • Homeoffice
  • Firmenevents
  • Wunschgutschein
  • DPS Academy

Kontakt

Tel: 02112503350

Email: info@deutsche-pruefservice.de


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