First-LevelIT-Helpdesk-Supporter(gn)
Über diesen Job
Für unseren renommierten Partner aus der Energiebranche in Halle suchen wir einen First-Level IT-Helpdesk-Supporter (gn), der mit seiner IT- und Technikerfahrung überzeugt. Bieten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen, darunter tarifliche Vergütung, Prämienzahlungen und flexible Arbeitsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben umfassen die schnelle Bearbeitung von Anwenderfragen, User Administration und die Mitgestaltung von Serviceprozessen. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration haben und über Kenntnisse in Microsoft-Technologien verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
- Gewährleistung einer zügigen und effektiven Abwicklung von Anwenderfragen
- Erstkontaktlösungen für Anwenderanfragen mittels Ticket-Support oder qualifizierter Weiterleitung an entsprechende Support-Einheiten
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse
- User Administration u.a. für SAP-Systeme und Active Directory
- Verwaltung von Assets und Lizenzen sowie Bearbeitung von Formularen
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Praktische Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows 10, Office 365 und Windows Server
- Erfahrung im Umgang mit Active Directory zur Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung
- Vorzugsweise Erfahrung im Service Desk, insbesondere im energiewirtschaftlichen Umfeld
- Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Servicebereitschaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Anwendern
- Fähigkeit zur aktiven Beteiligung an der Weiterentwicklung von Serviceprozessen
- Kenntnisse im Umgang mit Ticket-Systemen zur effizienten Bearbeitung von Anwenderanfragen
- Erfahrung in der Verwaltung von Assets und Lizenzen in IT-Umgebungen
Benefits
- Unbefristete Festanstellung
- Übertarifliche Zulagen
- Urlaubs-/Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Prämienzahlung
- Mitarbeiterrabatte
- Mobiles Arbeiten
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de