Bilanzbuchhalter­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Kantine und Essenszuschüsse Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Für ein international agierendes Chemieunternehmen im Raum Halle/Leipzig suchen wir einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d). In dieser unbefristeten Anstellung sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, die Betreuung von Intercompany-Abstimmungen sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, bis zu 50% Homeoffice und 30 Tagen Urlaub in einem kollegialen Umfeld mit Du-Kultur. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung von Prozessen und Kontrollsystemen mit!

Aufgaben

  • Haupt- und Nebenbücher führen und eine präzise und transparente Buchhaltung sicherstellen
  • Monats- und Jahresabschlüsse eigenständig nach HGB und IFRS erstellen
  • Schnittstellen zwischen den Gesellschaften verwalten und Intercompany-Abstimmungen durchführen
  • Prüfungen mit Wirtschaftsprüfern vorbereiten und begleiten
  • Steuerrechtliche Vorgaben umsetzen und eng mit externen Steuerberatern abstimmen
  • Kenntnisse aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen, Planungsgrößen und internen Kontrollsystemen einbringen
  • KollegInnen, Werksleitungen und der Muttergesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen beratend zur Seite stehen

Anforderungen

  • Abschluss zum geprüften Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung
  • Kenntnisse im HGB und IFRS für die Erstellung von Abschlüssen
  • Erfahrung in der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel
  • Fähigkeit zur internen und externen Kommunikation bei bilanziellen Fragestellungen
  • Kenntnisse in steuerrechtlichen Vorgaben und deren Umsetzung
  • Kompetenz in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
  • Erfahrung in Intercompany-Abstimmungen und Schnittstellenmanagement
  • Engagement in der Weiterentwicklung von Prozessen und internen Kontrollsystemen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskantine
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 50% Homeoffice
  • Individuelle Weiterbildung

Kontakt

Tel: 004934551530370

Email: kristina.gorjunkow@hyde-executives.de


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