IT-Anwendungsbetreuer

Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitregelungen Weiterbildung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen einen IT-Anwendungsbetreuer (d/m/w) zur Verstärkung unseres Teams im kommunalen Rechenzentrum in Lutherstadt Wittenberg. In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du Aufgaben im 1st und 2nd Level Support, verwaltest Finanzsoftware und gewährleistest die IT-Sicherheit. Profitiere von flexiblen Arbeitsbedingungen, fairer Bezahlung und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn du eine Leidenschaft für IT hast und gerne eigenverantwortlich arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben

  • 1st und 2nd Level Support übernehmen
  • Finanzsoftware administrieren und unterstützen
  • Störungen und Fehler erfassen und analysieren
  • Aktiv an der Fehlerbehebung teilnehmen
  • Updates einspielen
  • Datenbanken anwenderorientiert optimieren und konfigurieren
  • Nutzerverwaltung durchführen
  • Server, die für die Software notwendig sind, warten und pflegen
  • IT-Sicherheit gewährleisten
  • Datensicherungen durchführen
  • Neue Systeme und Softwaremodule einführen und betreuen

Anforderungen

  • Berufserfahrung als IT-Anwendungsbetreuer ist von Vorteil, um die Anforderungen der Position zu erfüllen.
  • Hochschulabschluss in IT, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandten Bereichen ist wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit Microsoft und/oder Linux-Betriebssystemen ist notwendig für die tägliche Arbeit.
  • Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil, um Softwareanpassungen vorzunehmen.
  • Erfahrungen in der Datenbankadministration sind wünschenswert, um die Software effizient zu betreuen.
  • Administrative Kenntnisse in Citrix sind von Vorteil für die Unterstützung der Nutzer.
  • Kenntnisse in doppelter Buchführung sind wünschenswert für die Unterstützung der Finanzsoftware.
  • Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ist wichtig, um die Aufgaben selbstständig zu erledigen.
  • Fähigkeiten in der Fehleranalyse und -behebung sind entscheidend für den 1st und 2nd Level Support.
  • Wartung und Pflege von Servern sowie Gewährleistung der IT-Sicherheit sind erforderlich.

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversorgung
  • Freizeitausgleich
  • Jahreszahlungen
  • Sonderzahlungen
  • Flexibles Arbeiten
  • Homeoffice
  • Gleitzeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Tel: 0349144630

Email:


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de