Elektromeister:in­/Elektrotechniker:in­mit­Option­Teamleitung­(m/w/d)

Mainau GmbH
Insel Mainau
Familienfreundlich Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Administration Management Soziales
Mehr erfahren

Über diesen Job

Die Mainau GmbH sucht ab sofort eine:n Elektromeister:in / Elektrotechniker:in (m/w/d) mit Option auf Teamleitung für das Facility Management auf der wunderschönen Insel Mainau. In dieser 39-Stunden-Woche sind Sie für die Planung, Installation und Betreuung elektrischer Anlagen sowie die Koordination von Fremdfirmen verantwortlich. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik mit und schätzen eine nachhaltige Unternehmenskultur sowie eine gute Work-Life-Balance. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Entwicklung aktiv mit!

Aufgaben

  • Erste Anlaufstelle bei internen elektrotechnischen Themen und Fragen sein
  • Planen, unterstützen bei der Installation und betreuen elektrischer Anlagen, Beleuchtungseinrichtungen sowie Kommunikationssysteme
  • Aufträge an Fremdfirmen annehmen und deren Koordination und Überwachung übernehmen
  • Für einen reibungslosen Ablauf im Arbeitsumfeld sorgen und dieses effizient organisieren
  • Kollegen im Ressort Bau I Technik I Infrastruktur bei geeigneten Tätigkeiten unterstützen
  • Team führen, koordinieren und entwickeln im Sinne der Unternehmenskultur
  • Verantwortung für das Team Facility Management in einer geplanten Einarbeitungsphase übernehmen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in und Elektromeister:in/Elektrotechniker:in
  • Erfahrung mit gebäudetechnischen Systemen zur Steuerung und Datenerfassung
  • Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz
  • Führerschein Klasse III bzw. B
  • Sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Word, Excel und Teams
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit
  • Verbindliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten über Hierarchien hinweg
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Erste Führungserfahrung oder Motivation zur Übernahme einer Führungsposition
  • Hochentwickelte Problemlösungsfähigkeiten und Hands-On-Mentalität
  • Organisationsgeschick zur effizienten Gestaltung des Arbeitsumfeldes

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Grillplatz
  • Gesundheitschecks
  • Jobrad
  • Mitarbeiterrabatte
  • Nachhaltige Unternehmenskultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Herr Daniel Schürz

Tel: 075313030

Email: info@mainau.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de