Finanz-/Bilanzbuchhalter­(je­m/w/d)

Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Leistungsgerechte Vergütung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Wir suchen einen erfahrenen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein etabliertes Unternehmen in der Technischen Dienstleistungsbranche im Raum Sangerhausen. Bieten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung ein, und genießen Sie die Vorteile eines gesicherten Arbeitsplatzes mit attraktiven Entwicklungsperspektiven, flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Home-Office. Erhalten Sie umfassende Einarbeitung und Schulungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung von ca. 3.500 € brutto, ergänzt durch Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft!

Aufgaben

  • Buchen der laufenden monatlichen Geschäftsvorfälle
  • Führen des Kassenbuches
  • Selbständige Erstellung der laufenden Monatsabschlüsse
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen
  • Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsleitung
  • Verwaltung des Anlagevermögens
  • Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater
  • Unterstützung bei der Optimierung der kaufmännischen Prozessorganisation
  • Laufende betriebswirtschaftliche Bewertung und Einschätzung der Geschäftszahlen

Anforderungen

  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der monatlichen Buchung von Geschäftsvorfällen und der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Fähigkeiten in der Bilanzierung und Vorbereitung von Jahresabschlüssen, inklusive Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Kenntnisse in der Anwendung von DATEV oder ähnlicher Buchhaltungssoftware, um effiziente Buchungsprozesse zu gewährleisten
  • Versierter Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel für betriebswirtschaftliche Auswertungen und Finanzanalysen
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Weitblick
  • Erfahrung in der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zur Optimierung der Finanzprozesse
  • Kompetenz in der Verwaltung des Anlagevermögens und der laufenden betriebswirtschaftlichen Bewertung von Geschäftszahlen
  • Offenheit für kontinuierliche Weiterbildung durch betriebsinterne Schulungen und Online-Seminare
  • Erfahrung in der Optimierung kaufmännischer Prozessorganisationen zur Steigerung der Effizienz

Benefits

  • Dauerhaft gesicherter Arbeitsplatz
  • Entwicklungsperspektiven
  • Homeoffice
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung
  • Fachspezifische Schulungen
  • Betriebliche Weiterbildungen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Steuerfreie Tankgutscheine

Kontakt

Tel: 03464543545

Email: info@sav-p.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de