Site­HR­Business­Partner­(m/w/d)

Weiterbildung 30 Tage Urlaub Health & Wellness Unbefristete Arbeitsverträge Vollzeit Festanstellung Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Gestalten Sie Ihre Karriere im Bereich Human Resources mit einer spannenden Position, in der Sie selbstständig personalwirtschaftliche Vorgänge bearbeiten und die Organisationsentwicklung vorantreiben. Sie beraten Fach- und Führungskräfte, führen Personalmaßnahmen durch und koordinieren Gesundheitsmanagement-Maßnahmen. Neben einer attraktiven Vergütung im IGZ-DGB Tarifvertrag erwarten Sie 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Werden Sie Teil eines starken Netzwerks und profitieren Sie von exklusiven Zugängen zu interessanten Unternehmen und Projekten.

Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge innerhalb der zugeordneten Betreuungsbereiche
  • Durchführung der Personalplanung (Headcount)
  • Personalbeschaffung (Recruitment) durchführen
  • Personalentwicklung (Talent Management) realisieren
  • Beratung der Fach- und Führungskräfte in HR-relevanten Fragestellungen
  • Durchführung von Personalmaßnahmen in Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretungen
  • Begleitung und Durchführung der Unternehmensprozesse wie PMC, Salary Review und Talent Management
  • Koordinierung der BEM-Maßnahmen und des Gesundheitsmanagements im Betreuungsbereich
  • Mitarbeit bei internen und externen Audits

Anforderungen

  • Selbständige Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge mit Fokus auf Organisationsentwicklung und Personalplanung
  • Erfahrung in Personalbeschaffung und Talent Management sowie Personalentwicklung
  • Beratungskompetenz für Fach- und Führungskräfte in HR-relevanten Themen auf allen Hierarchieebenen
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz für eine rechtssichere Personalarbeit
  • Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität in der HR-Arbeit
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Change Management Expertise zur Unterstützung von Unternehmensprozessen
  • Erfahrung in der Durchführung von Gesundheitsmanagement- und BEM-Maßnahmen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse zur effizienten Dokumentation und Analyse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf B2 Niveau zur internationalen Kommunikation
  • Loyalität und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Dienstvorgängen

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Überstundenvergütung
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Möglichkeit zur Übernahme

Kontakt

Tel: 062117880

Email: mannheim@hays.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de