Key­Account­Manager­(m/w/d)­Sachsen-Anhalt/Niedersachsen

WBS IT-Service GmbH
Sachsen-Anhalt, Niedersachsen
Weiterbildung Firmenwagen Flexible Arbeitszeitregelungen Moderne Arbeitsplätze Firmenhandy Familienfreundlich Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Vollzeit Festanstellung Hybrid IT
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Über diesen Job

Werde Key Account Manager (m/w/d) in Magdeburg und unterstütze unsere Kunden in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen bei der digitalen Transformation. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Infrastrukturen mit und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen. Genieße flexible Arbeitszeiten, ein offenes Teamumfeld und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das dir eine moderne Arbeitsumgebung und attraktive Benefits bietet!

Aufgaben

  • Kundenakquise in der Region Sachsen-Anhalt und Niedersachsen durchführen
  • Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen
  • Kundenbedürfnisse analysieren und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln
  • Rentabilität der Kunden verantwortlich gestalten
  • Kunden bei der digitalen Transformation begleiten
  • Angebote erstellen und koordinieren
  • Vorverhandlungen mit Lieferanten und Herstellern führen
  • Auftragsabwicklung überwachen
  • Vertriebsstrategien und Marketingkampagnen zur Kundengewinnung umsetzen
  • Zielgerichtete Marketingmaßnahmen zur Kundenansprache und Marktbearbeitung entwickeln und realisieren
  • Partnermanagement unterstützen und strategische Maßnahmen begleiten
  • Halbjährliche Accountpläne erstellen
  • Forecasts und Reportings kontinuierlich aktualisieren

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Infrastrukturen und IT-Dienstleistungen
  • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und technisches Verständnis zu IT-Infrastrukturen und IT-Security
  • Kenntnisse im Business Process Management und in der Geschäftsprozessanalyse
  • Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Professionelles Auftreten und kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zum Ausbau des Vertriebs
  • Hohe Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Meetings
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und fließende Englischkenntnisse (B2/C1)

Benefits

  • Offene Unternehmenskultur
  • Flexibles Arbeiten
  • Einarbeitungsprogramm
  • Mentoren-Programm
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Notebook
  • Diensthandy
  • Mobiles Headset
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Firmenwagen
  • Jobfahrrad
  • Jobticket
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Obst
  • Kostenlose Getränke
  • Besondere Aufmerksamkeiten
  • Sabbatical

Kontakt

Frau Daniela Klette

Tel: 034198271144

Email: daniela.klette@wbs-it.de


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