Kaufmännischer­Mitarbeiter­im­Vertriebsinnendienst/Einkauf

Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Moderne Arbeitsplätze Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid IT
Mehr erfahren

Über diesen Job

Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Einkauf gesucht! Bei der dns Datentechnik, Netzwerk und Systemhaus GmbH erwartet dich ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktiver Vergütung inklusive Jahresendprämie. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, individueller Weiterbildung und einem unterstützenden Team. Wenn du Erfahrung im Vertrieb und Einkauf von IT-Technik hast oder als Berufseinsteiger mit solidem Fachwissen starten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst bis hin zum Wareneinkauf
  • Vertriebliche Unterstützung des Vertriebsaußendienstes und Betreuung der Geschäftskunden aus dem Innendienst
  • Sicherstellung der kundenorientierten Abläufe
  • Bearbeitung von Anfragen im Rahmen des Angebotswesens unter Beachtung von Mindestmargen inklusive Nachfassen von Angeboten
  • Kommunikation mit Lieferanten und Beantragung von kundenindividuellen Projektpreisen
  • Verhandlung von marktgerechten Konditionen
  • Führung des Auftragswesens und Versenden von Auftragsbestätigungen
  • Wareneinkauf und Koordination von Projektterminen
  • Erstellung von IT-Serviceverträgen
  • Softwarelizenz- und Garantiemanagement
  • Operative Bestellabwicklung, Reporting und allgemeine Datenpflege

Anforderungen

  • Erfahrungen im Vertrieb und Einkauf von Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere in den Bereichen Server, Netzwerk und Backup
  • Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau für effektive Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung von Kundenanfragen und zur Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
  • Erfahrung im Umgang mit Softwarelizenz- und Garantiemanagement
  • Kenntnisse im operativen Bestellwesen und Reporting sowie allgemeiner Datenpflege
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten im IT-Bereich
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld
  • Fähigkeit zur strukturierten Arbeitsweise und zum selbstständigen Organisieren von Aufgaben
  • Verhandlungsgeschick bei der Beantragung von individuellen Projektpreisen und Konditionen

Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Jahresendprämie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderung
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Hochwertige Technikausstattung
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Flache Hierarchien
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Kostenfreie Parkplätze
  • 49-Euro-Deutschlandticket
  • Jobrad
  • Regelmäßige Team-Events
  • Gratis Getränke

Kontakt

Tel: 03912435850

Email: braunschweig@systempartner.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de