Sachbearbeiter­Energie­(m/w/d)­{Industriekaufmann/-frau}

YER Staffing GmbH
Kabelsketal Sachsen-Anhalt
Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
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Über diesen Job

Als Sachbearbeiter Energie (m/w/d) bei YER Staffing GmbH in Kabelsketal erwartet Sie eine spannende Herausforderung im Energiesektor. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Leitungsauskünften, die Pflege von Geoinformationssystemen sowie die Dokumentation projektbezogener Unterlagen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind Voraussetzung. Profitieren Sie von der Möglichkeit, nach der Einarbeitung im Homeoffice zu arbeiten, sowie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und übertariflichem Urlaub.

Aufgaben

  • Manuelle Leitungsauskünfte für Strom- und Gasnetze bearbeiten, prüfen, dokumentieren und weiterleiten
  • Technische Objekte im Geoinformationssystem (GIS) bearbeiten, aktualisieren, pflegen und die Datenqualität sichern
  • Standardisierte Projektdokumente wie Lieferscheine und Abnahmeprotokolle verschlagworten und innerhalb der Projektablagestruktur pflegen
  • Datentransfers zwischen verschiedenen Systemen durchführen und die Datenintegrität sowie Nachverfolgbarkeit der Informationen kontrollieren

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
  • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit Kenntnissen in Koordination und Prozessunterstützung.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig für die Kommunikation.
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen zur Bearbeitung von Dokumenten und Daten.
  • Erfahrung im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) zur Aktualisierung und Pflege von Datensätzen.
  • Kenntnisse in der Dokumentation und Verschlagwortung standardisierter Projektdokumente.
  • Fähigkeit zur Durchführung von Datentransfers und Sicherstellung der Datenintegrität.
  • Gute organisatorische Fähigkeiten zur effizienten Bearbeitung von Informationen.
  • Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein in der Datenpflege und Dokumentation.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zur effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen.

Benefits

  • 38-Stunden-Woche
  • Homeoffice
  • Shopping-Rabatte
  • Übertariflicher Urlaub
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Frau Pia Kratschmer

Tel: 0234927821128

Email: p.kratschmer@staffxperts.de


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