Steuerfachangestellte­-Finanzbuchhaltung­Steuererklärung­DATEV­(m/w/d)

Flexible Arbeitszeitregelungen Familienfreundlich Moderne Arbeitsplätze Weiterbildung Vollzeit Teilzeit Festanstellung Hybrid Beratung Management
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Über diesen Job

Werde Teil des modernen Teams der GOB Steuerberatungsgesellschaft mbH als Steuerfachangestellter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung und Steuererklärung. Du betreust eigenständig Mandant:innen, erstellst Jahresabschlüsse und steuerliche Erklärungen, und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie der Möglichkeit auf Home Office. Wir bieten dir ein angenehmes Arbeitsumfeld ohne Überstunden, flache Hierarchien und fördern deine berufliche Weiterbildung. Bewirb dich jetzt unkompliziert über Workwise!

Aufgaben

  • Mandant:innen unterschiedlicher Größen und Branchen selbstständig betreuen
  • Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen
  • Laufende Geschäftsvorfälle für unterschiedliche Branchen buchen
  • Selbstständig bei der laufenden Finanzbuchhaltung mitwirken
  • Mit dem Finanzamt und anderen Behörden kommunizieren
  • Mandant:innen beraten unter Beachtung der sich wandelnden Steuer- und Sozialgesetzgebung
  • Bei Betriebsprüfungen und betriebswirtschaftlicher Beratung mitwirken

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar, um fundierte Kenntnisse im Steuerrecht zu haben.
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, um Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen zu können.
  • Erfahrung mit DATEV-Software, um effizient in der Buchhaltung und Steuererstellung zu arbeiten.
  • Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Word und Excel für die Datenverarbeitung und Dokumentation.
  • Hohe Teamfähigkeit, um effektiv in einem großen Team von Fachleuten zu arbeiten und Mandanten zu betreuen.
  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten und Kollegen, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
  • Vertrautheit mit der aktuellen Steuer- und Sozialgesetzgebung für kompetente Beratung der Mandanten.
  • Fähigkeit zur selbstständigen Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen, um deren spezifische Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um mit Finanzämtern und anderen Behörden zu interagieren.
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um die berufliche Entwicklung voranzutreiben.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 13 Gehälter
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungskostenübernahme
  • Keine Überstunden
  • Telefonfreier Freitag
  • Homeoffice
  • Flache Hierarchien
  • Open-Door Policy
  • Digitales Arbeiten
  • Karriereförderung
  • Firmen-Events

Kontakt

Tel: 0390466110

Email: haldensleben@gob-stbg.de


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