Site­HR­Business­Partner­(m/w/d)

30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitregelungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Health & Wellness Vollzeit Festanstellung Hybrid Administration Beratung Buchhaltung Ingenieurwesen Kundenservice Management Marketing
Mehr erfahren

Über diesen Job

Als Site HR Business Partner (m/w/d) in Stendal erwarten Sie eine spannende Festanstellung mit attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge und beraten Führungskräfte in HR-relevanten Fragen. Zudem profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld und umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die HR-Landschaft aktiv mit!

Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge innerhalb der zugeordneten Betreuungsbereiche
  • Durchführung von Personalmaßnahmen in Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretungen
  • Beratung der Fach- und Führungskräfte auf allen Hierarchieebenen in HR-relevanten Fragestellungen
  • Personalplanung (Headcount) und Personalbeschaffung (Recruitment)
  • Begleitung und Durchführung der Unternehmensprozesse in Abstimmung mit HR-DACH und Center of Expertise
  • Koordinierung der BEM-Maßnahmen und Maßnahmen des Gesundheitsmanagements im Betreuungsbereich
  • Mitwirkung bei internen und externen Audits
  • Organisationsentwicklung im Rahmen der Vorgaben der Unternehmensleitung

Anforderungen

  • Wirtschaftswissenschaftliche oder juristische Hochschulausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Human Resources
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz für die rechtliche Beratung von Führungskräften
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur Interaktion mit allen Hierarchieebenen innerhalb der Organisation
  • Erfahrungen im Change Management zur Unterstützung von organisatorischen Veränderungen und Anpassungen
  • Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität in der Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge
  • Gute Moderations- und Problemlösungsfähigkeiten zur effektiven Durchführung von Personalmaßnahmen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse zur effizienten Bearbeitung von HR-Prozessen und Berichten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf mindestens B2 Niveau für die Kommunikation im internationalen Umfeld
  • Erfahrung in der Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung zur Förderung von Talenten im Unternehmen
  • Kenntnisse im Gesundheitsmanagement und Koordinierung von BEM-Maßnahmen zur Förderung des Wohlbefindens der Mitarbeiter

Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenloses Deutschland-Ticket
  • Weiterbildungsprogramme
  • Mobiles Arbeiten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt

Frau Sarah Rauscher

Tel: 062117884297

Email: sarah.rauscher@hays.de


Ist dir ein Fehler aufgefallen?

Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de