Operativer­Einkäufer­(m/w/d)
Über diesen Job
HoffmannGlas in Halle/S. sucht einen operativen Einkäufer (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Sie sind verantwortlich für die operative Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, sowie für die Überwachung von Lieferterminen und Lagerbeständen. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, individueller Weiterbildung und einem strukturierten Onboarding-Prozess in einem werteorientierten Team. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Flachglasindustrie!
Aufgaben
- Operative Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie indirekten Materialien sicherstellen
- Abwicklung von Bestellungen gemäß den Bedarfen der Produktionsplanung und internen Fachabteilungen
- Prüfung von Auftragsbestätigungen und Vorkontierung von Rechnungen
- Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Warenverfügbarkeit
- Einhaltung und Umsetzung von Vorgaben, Richtlinien und Strategien des Zentraleinkaufs sicherstellen
- Mitwirkung bei der Optimierung von Beschaffungskosten durch Ausschreibungen, Preisvergleiche und Kostensenkungsinitiativen
- Überwachung der Lagerbestände in Zusammenarbeit mit der Lagerverwaltung und Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen ergreifen
- Bearbeitung von Reklamationen bei Lieferanten
- Pflege von Einkaufs- und Materialdaten im ERP-System
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im operativen Einkauf sind erforderlich.
- Erfahrung in der Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen in einem Produktionsumfeld.
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit einer lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise.
- Zahlenaffinität sowie sicheres Auftreten und Beharrlichkeit in Verhandlungen.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sind für die Zusammenarbeit unerlässlich.
- Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und unterschiedliche Perspektiven zu integrieren.
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen zur Pflege von Einkaufs- und Materialdaten.
- Fähigkeit zur Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit.
- Kenntnisse in der Optimierung von Beschaffungskosten durch Preisvergleiche und Ausschreibungen.
- Erfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen bei Lieferanten.
Benefits
- Werteorientierte Teamkultur
- Familienkultur
- Individuelle Weiterbildung
- Gesundheitsförderung
- Bike-Leasing
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Betriebliche Altersversorgung
- Strukturierter Onboarding-Prozess
Ist dir ein Fehler aufgefallen?
Teile uns mit, was nicht funktioniert hat, damit wir es schnell beheben können. Sende eine E-Mail an fachkraefte(at)img-sachsen-anhalt.de